Was tun bei einem (kleinen) Unfall?

Vor einiger Zeit war es mal wieder so weit: Ich war unachtsam, übersah einen Randstein, stolperte und knallte mit dem Gesicht auf eine kleine Mauer.

Das Ergebnis: Die Lippe war aufgeplatzt, das Knie und noch einige andere Stellen waren aufgeschürft.

Ich hatte Glück, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist!

Wenn es dramatischer ist, steht natürlich außer Frage, dass man den Notarzt alarmiert oder ins Krankenhaus in die Notaufnahme fährt.

Was kann man aus naturheilkundlicher und energetischer Sicht tun, wenn’s nur kleine – aber doch schmerzhafte – Verletzungen sind?

Zu allererst einmal sind, nach der Reinigung der Wunde, die Bachblüten-Notfalltropfen eine große Hilfe, denn sie wirken gut gegen den Schock.

Dann haben sich Arnica D 30 Globuli bewährt. Sie helfen bei Stoß-, Quetsch- und Weichteilwunden, bei blauen Flecken und postoperativen Beschwerden.

Wenn jemand mit einer Reiki-Ausbildung anwesend ist, ist das natürlich ein großes Glück, denn diese Behandlung bewirkt, dass es gar nicht erst zu einer übermäßigen Schwellung kommt und die Wunden schnell und leicht verheilen können.

Das heißt, ein Reiki-Praktiker wird – nach Reinigung der Wunde – die Hände über die Verletzung legen. Und zwar zunächst einmal so lange, bis die Schmerzen verschwunden sind. Anschließend weitere 10 Minuten.

Hilfreich ist auch eine Reiki-Behandlung für das innere Kind, denn dieses ist – nach hawaiinischer Definition – zuständig für unser körperliches Befinden.

Außerdem kann eine Mentalbehandlung mit der Eingabe “Energieausgleich”, “Heilung” oder “Heilungsbereitschaft” hilfreich sein.

Und wenn dann der Schock vorbei ist, ist es hilfreich, noch einmal im eigenen Inneren nachzuforschen, wieso es überhaupt zu dem Unfall gekommen ist. Da sind die Bücher von Rüdiger Dahlke sehr zu empfehlen. Er hat immer gute Anregungen zu den möglichen Ursachen solcher Verletzungen.

Ein Grund können z.B. innere Spannungen sein, die nicht anders abgebaut wurden. Es können auch astrologische Transite beteiligt sein, die zu Unachtsamkeit führen.

Ich wünsche Dir einen gesunden und glücklichen Tag

unterschriftblau

Foto: Rainer Sturm / Pixelio.de

Auch interessant: https://taomagazin.de/mit-reiki-in-den-urlaub/