Reiki ist eine Selbsthilfemethode.

Es ist deshalb so einfach und effektiv, weil man die benötigten Werkzeuge immer dabei hat. Das hilft vor allem beim Start in den Tag.

Wir können als Eingeweihte in den ersten Grad uns selbst oder anderen die Hände auf schmerzende Stellen legen. Ab der Einweihung in den zweiten Grad ist es möglich, jemanden  zu behandeln, der weit entfernt ist. Wir benötigen weder ein Medikament, noch ein Instrument, um Heilung geschehen zu lassen.

Wie wir mit Reiki einen guten Tag vorbereiten können

Zum einen ist da natürlich die Ganzbehandlung, mit der wir in den Tag starten können. Die Ganzbehandlung balanciert die Energien in unserem Körper und lässt uns erfrischt den Tag beginnen. Bei der Ganzbehandlung können wir, wenn wir in den zweiten Grad eingeweiht sind, auch noch eine Mentalbehandlung einbinden, die uns dabei unterstützt, einen glücklichen und erfolgreichen Tag zu haben. Außerdem können wir unser Hohes Selbst und unser inneres Kind mit Reiki behandeln, um einen stärkeren Kontakt zu diesen Persönlichkeitsanteilen in uns herstellen. Damit wird z.B. unsere Intuition gestärkt. Und wir können auch Kontakt zu einem Krafttier oder einem Engel aufnehmen, um eine Wegweisung für den Tag zu erbitten.

Eine andere Möglichkeit, in den Tag zu starten, ist der Chakrenausgleich. Besonders für Eingeweihte in den ersten Grad ist der Chakrenausgleich ein zeitsparenderer Start in den Tag, denn er benötigt nur einen Bruchteil der Zeit einer Ganzbehandlung, energetisiert aber über unsere Aura unseren gesamten Körper.

Nach dem Aufstehen können wir uns in unserer Wohnung bewegen, die wir vorher mit Reiki gereinigt haben. Das stärkt ebenfalls unser Wohlbefinden.

Wir können unsere Zahncreme, unser Duschgel und auch andere Pflegeprodukte mit Reiki behandeln, um sie noch heilsamer für uns zu machen.

Wir können uns ein Frühstück bereiten mit Lebensmitteln, die wir vorher mit einer Reikidusche behandelt haben.

Und, bevor wir das Haus verlassen, können wir unser inneres Kind mit Reiki behandeln, und es bitten, dass es uns auf die Situationen des Tages aufmerksam macht, die fröhlich sind und uns glücklich machen.

Durch all diese Maßnahmen können wir unserem Tag schon am frühen Morgen eine Richtung geben, die uns eine wunderschöne Zeit erleben lässt.

Wenn Du mehr über die einzelnen Methoden erfahren möchtest, kannst Du Dich hier informieren: www.gluecks-reiki.de

Ursula Podeswa ist seit über 25 Jahren Reiki-Meisterin, Seminarleiterin, Coach und vom Dachverband Geistiges Heilen anerkannte Heilerin.

Auch interessant: https://taomagazin.de/bist-du-in-kontakt-mit-der-natur/