Wie viele an östlicher Spiritualität interessierte Abendländer bricht Daniel Odier zu einer Reise nach Indien auf. Dort erkundete er die Geheimnisse der Weisen des Himalaya. Odier war kein Anfänger. Er war durch frühere Studienreisen bereits mit der indischen Philosophie vertraut. Doch diesmal sollte seine Reise mehr sein als nur eine „Studienreise“.

Daniel Odier schildert in diesem bewegenden Buch seinen dramatischen Bewusstwerdungsprozess, der ihn über seine Ängste, Vorurteile und Begrenzungen hinausführt und zu einem erwachten Menschen werden lässt. Mit Sicherheit eines der besten und vor allem authentischsten Werke, das je von einem Abendländer über Tantra geschrieben wurde. Ein Buch, das wahrhaft den Weg zur absoluten Liebe aufzeigt!

Das wohl bekanntesteste und spannend zu lesendes Buch von Daniel Odier ist “Tantra – Eintauchen in die absolute Liebe”. Es handelt von einer Unterweisung in die Tradition des kaschmirschen Tantra. Diese fand in einer Einsiedelei des Himalaja durch die kaschmirische Meisterin Yogini Lalita Devi, statt.

Daniel hat viele Bücher über Tantra geschrieben.

Diese enthalten wertvolle gedankliche und meist auch praktische Impulse. Jahrelang hatte er ein eigenes Tantra-Institut in Paris. Allerdings gab er es vermutlich auf Grund der repressiven Politik gegenüber Gruppen, die in Frankreich als religiöse Minderheiten eingestuft werden, auf. Seitdem reist er durch die Welt. Sie finden in erster Linie in Europa und Südamerika statt. Es besteht die Möglichkeit in seinen Seminaren, seinen sehr praktischen Anregungen für eine tantrische Lebensweise auch in der Praxis zu begegnen.

Hier das Buch direkt bestellen: Tantra – Eintauchen in die absolute Liebe: Die authentische Geschichte über eine Einweihung im Himalaya durch eine wahrhafte tantrische Meisterin

Auch interessant: https://taomagazin.de/tantrische-spiritualitaet-und-massage/