Wohl jeder macht sich zur Zeit Gedanken um sein Wohlergehen und das seiner Familie. So durchforsche ich als Heilpraktiker das Netz nach relevanten medizinischen Maßnahmen als auch nach Hintergrundinformationen. Auch durchforsche ich meine eigenen Empfindungen und versuche alles auszudeuten, was es für mich und meine täglichen Handlungen für Verhaltensweisen gibt.
Wir dürfen weiter arbeiten und sind sogar aufgefordert, unseren Beitrag zu leisten.
Was kann das alles bedeuten frug ich mich?
Eine befreundete Ärztin sagte mir: „Eigentlich kann ich nur noch Kerngesunde in die Praxis lassen, also die mit akuten Verletzungen mit dem entzündeten Knie und dem schmerzenden Rücken.“
Und anders geht es uns Heilpraktikern ja auch nicht. Im Rahmen aller nötigen Hygiene und räumlichen Distanziertheit geht die Arbeit für uns weiter. Da die Krankheiten, die wir alle schon seit Jahrzehnten behandeln, wegen Corona ja nicht verschwunden sind.
Gleichzeitig gilt es, die Ängste die durch die Medien unvermeidlich aufkommen, auch in der Seele unserer Patienten zu erkennen und mit aufzufangen. Denn Angst ist eine starke Macht, die unser Immunsystem untergräbt. Denn unsere Schöpferkraft und Energie folgt dem Fokus unserer Aufmerksamkeit. Und die soziale, wie auch die finanzielle Unsicherheit trägt ihren Teil dazu bei.
Das Gute ist, dass unsere Körper ziemlich genau wissen was sie zu tun haben, um gesund zu bleiben. Dafür brauchen sie Treibstoff. Sie brauchen ein breitbandiges Angebot von Stoffen, die es Ihnen ermöglicht, auch mit ungewöhnlichen Erkrankungen wie Infekten umzugehen.
Jede Ärztin/ Arzt und Heilpraktikerin/ Heilpraktiker hat seine/ihre individuellen Vorgehensweise
Generelle Dinge gelten aber weiterhin für alle Infekt-Prophylaxen. Das bedeutet eine gute Versorgung mit Vitamin C über Pulver oder Obst und Gemüse. Mit ein wenig Forschen findet man heraus, dass z.B. die Acerola-Kirsche voll davon ist. Vitamin C ist aber extrem temperaturempfindlich. Daher ist der heiße Tee mit Zitrone sicherlich keine der besten Empfehlungen, die man bekommen kann.
Auch Vitamin D 3 und Vit K 2 stärkt das Mikrobiom und die optimale Verstoffwechselung, wie aus vielen weltweiten Studien hervorgeht.
Fermentiertes Gemüse, also z.B. Sauerkraut (lebendig und aktiv, nicht pasteurisiert) optimiert die Energieversorgung Ihres Darm-Mikrobioms. Dadurch wird es überhaupt erst möglich, die Stoffe aus der Nahrung, die wir brauchen, heraus zu holen.
Propolis, der Stoff, den die Bienen herstellen (um Ihren Stock keimfrei zu halten) als Tropfen oder Tinktur kann prophylaktisch aber auch wie in all den Jahrzehnten zuvor im Infektfall alle paar Stunden auf die Zunge getropft werden oder in einem kleinen Ultraschall Verdampfer sogar zur Raumluftdesinfektion genutzt werden.
Cystus Tee ist in der Lage, Infekte stark zu verkürzen und abzuschwächen. Er behindert die Vermehrung des Virus und schläfert es sozusagen ein. Schachtelhalm-Tee oder -Pulver in Wasser eingerührt ist ein altes Lungenstärkungsmittel. Mit seinem hohen Silikat-Anteil stärkt es das Lungenzellgewebe und regt die Mitochondrien-Aktivität an, also die Stromerzeugung für unsere Zellen, während es gleichzeitig den Körper entgiftet.
Westliche und chinesische Medizin beim Heilpraktiker
In unserer Praxis arbeiten wir mit westlicher und chinesischer Medizin, wie auch mit Hypnose. Nach einer genauen Diagnose können gezielte Maßnahmen ergriffen werden.
Aber auch wir sind keine Zauberer. Denken Sie an die Hygiene-Vorgaben, vielleicht gerade bei den Griffen des Einkaufwagens zum Beispiel und waschen sie sich öfter die Hände mit Seife.
Und wenn Sie Zweifel haben, lassen sie sich testen. Es gibt supergute medizinische Teams, die Ihnen helfen können.
Und vielen Dank an dieser Stelle auch an die Mediziner, Pflegerinnen und Pfleger, die jeden Tag ganz vorn dabei sind und oftmals weit über Ihre Belastungsgrenzen hinaus Ihr Bestes geben, den Menschen zu helfen.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Heilpraktiker Rüdiger Künne
Heilpraktikerpraxis Team
Rüdiger Künne & Martin Schönleben
Elsterstraße 25
44892 Bochum
Martin Schönleben Tel. 0234 – 294905
Rüdiger Künne Tel 0234 – 294969
www.schoenleben.biz
Auch interessant: https://taomagazin.de/borreliose/
[give_form id=“28046″]