Seit Tagen beherrscht kaum ein anderes Thema unsere Medien als die Corona-Krise.

Und diesmal geht es nicht darum, dass Du selbst körperlich krank werden kannst, wie es in früheren Jahren bei Grippewellen war. Nein, diesmal sollen wir darauf achten, die Infektionen möglichst zeitlich zu verteilen, um die Krankenhäuser nicht zu überlasten. So haben sie genügend Kapazitäten, um alle Menschen gut behandeln zu können.

Das bedeutet aber für jeden einzelnen große Einschränkungen und gerade wir Menschen als soziale Wesen werden an wichtigen Lebensfunktionen gehindert.

Wir müssen also sowohl auf unsere körperliche als auch unsere psychische Unversehrtheit achten.

Was kannst Du für Deine körperliche Unversehrtheit tun?

Da sind zum einen die Maßnahmen, die von Regierungsseite vorgegeben sind, wie z.B. Hygienevorschriften. Aber es gibt noch einiges mehr, was Du tun kannst.

Es beginnt bei Deinem Essen: Achte darauf, dass Du möglichst naturbelassene Nahrung zu Dir nimmst. Achte auf biologischen Anbau und Reginalität. Es gibt, auch wenn jetzt noch Frühling ist, noch einiges an Lagerware, auf dass Du zurückgreifen kannst, wie z.B. Äpfel, Rote Bete und alle möglichen Kohlsorten.

Trinke viel gutes Wasser oder Tee.

Bewege Dich viel, auch wenn es nicht so einfach ist, als wenn Du in ein Fitness-Studio gehst. Das kann das Ergometer sein, dass Du wieder aus Keller hochholst, einfache Yoga- und Stretching-Übungen oder Du nutzt die Möglichkeiten in Deiner Wohnung: Treppe steigen, Umwege in Deiner Wohnung machen oder die sogenannten “Büroübungen”, die Du leicht auf dem Stuhl sitzend machen kannst.

Unterstütze Dein Immunsystem z.B. mit frischem Ingwer. Lass’ Deinen Vitamin D Status überprüfen und supplementiere bei Bedarf dieses Vitamin. Auch Vitamin C ist wichtig für eine gesunde Immunabwehr.

Was möglicherweise auch ein Thema für Dich ist: Angst in der Corona-Krise.

Das kann zum einen die direkte Angst vor dem Virus sein. Da hängen dann Sachen dran wie: Wer unterstützt mich? Werde ich gut behandelt? Werden meine Lieben gesund bleiben? Wer kümmert sich um meine Haustiere, wenn ich krank bin? etc.

Und dann sind da Ängste wegen der augenblicklichen finanziellen Situation.

Bin ich gut abgesichert? Was ist, wenn das ganze Finanzsystem zusammenbricht?

Oder noch allgemeinere Fragen:

Ist das nun das Ende der Gesellschaft wie wir sie bisher kannten? Was ist nach Ende der Krise?

All diese Fragen und wahrscheinlich noch viel mehr, stehen nun im Raum. Wie gehst Du damit um? Lässt es Dich ruhig schlafen?

Du weißt ja vielleicht, dass Ängste auch dazu führen, dass das Immunsystem nicht so gut arbeitet. Deshalb ist es wichtig, dass Du es schaffst, Dich nicht von Deinen Ängsten beherrschen zu lassen.

Da kann Dir z.B.durch die Corona-Krise der Artikel “Was tun, wenn Du mal schlecht drauf bist” helfen.

Oder Du buchst ein Coaching bei mir, bei dem wir uns gemeinsam anschauen: Sind die Ängste real? Sind sie überhaupt aktuell? Oder sind es vielleicht ganz alte Ängste, sogenannte Urängste, die jetzt aktiviert werden. Und dann lass uns gemeinsam diese Ängste auflösen.

ursula_thorsten_weiss_duisburgUrsula Podeswa ist seit über 20 Jahren Seminarleiterin, Coach und vom Dachverband Geistiges Heilen anerkannte Heilerin. Sie hat viele verschiedene Ausbildungen absolviert und nun die Ergebnisse ihrer Forschungen im “Contact-Healing” gebündelt. Eine Methode, die durch verschiedene Diagnoseverfahren und Therapiekonzepte Klienten dabei begleitet, wieder zu mehr Kontakt mit anderen und auch mit sich selbst zu finden.

Hier findest Du weitere Infos: www.gluecklich-coachen.de

 

[give_form id=”28046″]