“Wenn Du mit Gott sprichst, nennt man es Gebet,
spricht Gott mit Dir, nennt man es Schizophrenie.”

Wie ist das eigentlich? Bist Du ein gläubiger Mensch? Glaubst Du an das, was Du in der Kindheit über Religion gelernt hast oder hast Du Dir inzwischen Dein eigenes Gottesbild gebastelt? Oder glaubst Du, dass wir einfach so durch Zufall existieren?

Von einigen Wissenschaftler weiß man, dass sie gerade durch die Forschung wieder die Großartigkeit der Schöpfung erkannt haben und dadurch zur Re-Ligion, also einer neuen Rückverbindung an das Göttliche gefunden haben.

Im Alltag gehen diese Erfahrungen oft unter und wir erinnern uns an Gott erst in Situationen, in denen wir Hilfe brauchen.

Als Teenager hatte ich einige Begegnungen mit Gott, bis ich mich davon abschnitt, weil ich dachte: Ich kann keinen Gott akzeptieren, der all das Elend in der Welt zulässt.

Viele Jahre später, während meiner Ausbildung zur Heilerin und auch in der Zeit nach der Geburt meines Sohnes konnte ich die Verbindung wieder zulassen.

Seitdem weiß ich, dass es einen Schöpfer / eine Schöpferin gibt. Und ich weiß auch, dass wir selbst all das Schlimme in der Welt verursacht haben – und dass wir es auch selbst wieder in Ordnung bringen können.

Wie kannst Du nun auch diese Erfahrungen machen?

Hilfreich dabei ist es, wenn Du Dich aus dem Alltagstrubel zurückziehst. Vielleicht kannst Du Dir sogar einmal ein paar Tage Auszeit gönnen – vielleicht in einem Kloster oder in der Natur. Denn gerade die Naturwesen können Dich auf diesem Weg sehr gut unterstützen.

Was ich Dir auch ans Herz legen möchte, ist ein Tool, das Du im zweiten Reiki-Grad lernst: Den Reiki-Fernkontakt. Damit kannst Du ganz direkt einen Kontakt zu energetischen Wesen und auch zu Gott / Göttin herstellen. Und dann lass’ Dich überraschen von dem, was zu Dir fließt.

Wenn Du Begleitung bei diesem Prozess benötigst, kannst Du mich gern kontaktieren: http://gluecks-reiki.de/contact-healing/

ursula_thorsten_weiss_duisburgUrsula Podeswa ist seit über 25 Jahren Seminarleiterin, Coach und vom Dachverband Geistiges Heilen anerkannte Heilerin. Sie hat viele verschiedene Ausbildungen absolviert und nun die Ergebnisse ihrer Forschungen im “Contact-Healing” gebündelt. Eine Methode, die durch verschiedene Diagnoseverfahren und Therapiekonzepte Klienten dabei begleitet, wieder zu mehr Kontakt zu anderen und auch zu sich selbst zu finden.

Weitere Infos zu Contact-Healing