Nach dem Thema Geld im letzten Beitrag schauen wir uns jetzt an, was uns die Runen über unser Immunsystem, über Viren und Mutationen erklären können. Diesmal geht es um die Runen Uruz und Perthro.

Die Rune Uruz (2)

Mit dieser Rune kommen Form und Kraft zu uns. Aus den genetischen Informationen des Erbguts ergibt sich unser komplexer physischer Körper. Ein wesentlicher Bestandteil für unsere Gesundheit und das Überleben ist das Immunsystem, welches ständig durch die äußeren Gegebenheiten wie etwa Krankheitserreger herausgefordert wird.

Die Rune Perthro (14)

Sie verkörpert Chaos, unplanbare Veränderungen (also auch Mutationen) und dasWissen „jenseits des Wissens“ – also was nicht über den Kopf funktioniert, sondern aus den Tiefen unseres Bauches aufsteigt. Für Kontrollfreaks ist diese Runenenergie eine große Bedrohung! Für das Leben an sich, dass ständig Möglichkeiten für eine Anpassung an neue Situationen braucht, ist sie aber unerlässlich.

Übrigens: Gäbe es nicht den „Zufall“, das Chaos, gäbe es uns Menschen nach dem aktuellen Stand der Evolutionstheorie nicht.

Das unendliche Spiel dieser beiden Runen

Zu leben bedeutet, ständig mit Neuem umzugehen. Warum? Vielleicht kennst du diesen philosophischen Ausspruch von Heraklit: Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen. In einer einzigen Sekunde unseres Lebens sind in unserem Körper unzählige Zellen gestorben und neue entstanden. In dieser einen Sekunde haben wir uns verändert, wie auch das Leben in unserer Umgebung – und es gibt kein Zurück!

Okay: Da hat uns nun das Leben weltweit mit Beginn von 2020 „von heute auf morgen“ eine neue Virusvariante spendiert. Der bisherige genetische Bauplan ist verändert. Perthro hat auf die Uruz-Energie des Virus eingewirkt. Aus Sicht dieses Virus’: Damit es weiter eine Überlebenschance hat, weil sich dasZiel (wir Menschen) in der breiteren Masse recht gut auf die „alten Varianten“ eingestellt hatte.

Jetzt sind wir Menschen wieder aufgefordert, uns mit den veränderten Viren auseinanderzusetzen. Unser Immunsystem als Teil „unserer“ Uruz muss über Perthro schauen, wie diesen mutierten Erregern Einhalt geboten werden kann. Ansonsten warten auf uns schwere Erkrankungen und der Tod. Ob das besser natürlich oder künstlich geschehen sollte? Das sagen uns die Runen hier nicht.

Aber: Das Ganze ist ein endlos scheinender Kreislauf wechselseitiger Anpassung (Mutation), um zu überleben…

Fazit: Lernen wir, der Perthro in uns dankbar zu sein, denn sie sorgt dafür, dass wir unsere Uruz auf längere Sicht bewahren können!

Im nächsten Monat erfährst du, wie sich dir das unendliche göttliche Spiel von Yin undYang auf nordische Weise über die Runen zeigt.

Unser Kolumnist Ulf Straßburger hilft als liebevoll-klarer schamanischer Mentor, komplexe karmische Belastungen in individuelle spirituelle Gaben zu verwandeln.
Werkzeuge sind Rainbow Reiki®, mediale Einsichten, Orakel, Engelkontakte und schamanische Magie.
Als Schwerpunkt erforscht er unsere nordeuropäischen spirituellen Wurzeln: den neuen nordischen Schamanismus mit der magisch-liebevollen Kraft und Weisheit der Runen.
Auf Facebook und YouTube stellt Ulf kostenfrei Runen-Energie-Videos für Erdung, Vergebung, zur Stabilisierung der Inneren Mitte und mehr zur Verfügung.

Weitere Infos: www.mehr-lebens-kraft.de
Kontakt: info@mehr-lebens-kraft.de
Tel. 01522-8973784

Hier findest Du den Beitrag über Runen aus dem letzten Monat: https://taomagazin.de/die-runen-und-der-lebenskreislauf/