Nimm dir einen Moment Zeit für die folgenden Fragen: Welche Emotionen „darf“ ich fühlen? Was macht eine „gute“ Emotion aus? Was ist eine „schlechte“ Emotion für mich? Welche Emotionen empfinde ich als abstoßend oder bedrohlich?

Wenn du anfängst, dich selbst mithilfe dieser Fragen zu erforschen und wahrnimmst, woher diese Überzeugungen ursprünglich stammen, könntest du bemerken, dass du Überzeugungen übernommen hast, die ursprünglich nicht die deinen waren.

Unsere wahren Gefühle zu manipulieren oder zu verleugnen hat einen hohen Preis.

Wenn du deinen emotionalen Zustand über lange Zeit nicht hinterfragst oder deine Gefühle immer wieder unterdrückst, kann das verhängnisvolle Folgen haben. Angelernte, ungesunde Reaktionen auf intensive Umstände lassen uns ein „Scheinleben“ führen. Wie wir uns wirklich fühlen, wird unterdrückt, verleugnet, eingesperrt oder verschlossen. So versuchen wir, uns vor erneutem Schmerz zu schützen.

Wir sind größer als unsere vergrabenen Emotionen und ungesunden Überzeugungen

Es ist hilfreich, Werkzeuge und Unterstützung, um depressive Zustände zu erkennen, sie sich einzugestehen und so zu freien, gesunden Entscheidungen überzugehen. Es braucht auch ein gewisses Maß an Mut und Selbstverpflichtung, um ihren Einfluss auf unser Leben zu beenden. Doch die gute Nachricht ist, dass es absolut möglich ist, diese Muster zu durchbrechen und sie ein für alle Mal abzuschütteln.

Wie können wir dieses ungesunde Labyrinth aus Überzeugungen, Verhaltensweisen und Emotionen entwirren, um die ursächlichen Wurzeln der depressiven Verfassung auf zellulärer Ebene zu lösen?

Es braucht Klarheit, Mut und Energie, um die Emotionen aufzuspüren, die wir unbewusst mit uns herum tragen, um die Überzeugungen zu identifizieren, die uns letztendlich schaden, und unser ungesundes, automatisches Verhalten zu erkennen.

Auf dem The Journey Online Seminar diesmal nur für Frauen

Hier bekommst du die Unterstützung, die du brauchst. An diesen zwei Tagen erlernst du leicht anwendbare Techniken, die du auch direkt anwenden wirst, um überholte Verhaltensmuster zu verabschieden. So unterbrichst du das negative Muster und schaffst Raum für neue, gesunde und bewusste Entscheidungen. Du gibst dir die Möglichkeit, dich mit deinen Emotionen wirklich anzufreunden.

Melde dich gerne für weitere Auskünfte.

Bettina Hallifax
Journey Presenter und Journey Life Coach

https://www.brandonbays.de/seminare/raus-aus-der-depressionsfalle/