Von Brandon Bays, Autorin und Begründerin von der Selbsthilfemethode The Journey

Wir haben alle ein bestimmtes Bild geschaffen, eine falsche Identität, die wir der Welt zeigen, von der wir glauben, dass sie wirklich sei.
Wir sind bestrebt, diese Identität zu bestätigen, auch wenn wir tief im Inneren wissen, dass es eine Täuschung, eine Fälschung ist.

Wenn uns also jemand kritisiert oder etwas Verletzendes sagt, von dem wir glauben, dass es wahr ist, kann es sie so anfühlen, als wenn unser Seele zerquetscht und diese Identität bedroht wird.

Dann versuchen wir noch härter und beharrlicher, dieses falsche Bild in die Welt zu projizieren und uns und andere davon zu überzeugen, dass unsere Maske, unser Schein wahr ist.

Um authentischer zu leben, können wir mit einer Methode namens Self Inquiry (Selbsterforschung/Selbstuntersuchung) beginnen.

Wenn du das Gefühl hast, eher die Idee zu leben, wie du sein solltest oder wer du sein möchtest, anstatt wer Du wirklich bist, wird dir diese Selbstuntersuchung helfen. Sie ermöglicht dir den Zugang zu einem tiefen, essentiellen Selbst, das geräumig und authentisch ist.

Eine Möglichkeit dieser Selbstuntersuchung besteht darin, sich etwas Zeit zu nehmen und still zu sein. Entspanne dich, schließe deine Augen und lasse das Bewusstsein in dir ruhen. Lade dann deinen denkenden Geist ein, sich zu entspannen, bis er still ist. Dann flüstere: “Wer bin ich? … Wer bin ich wirklich?”

Frage weiter vorsichtig nach, bis keine alltäglichen, allgemeinen Rollen und Etiketten mehr als Antwort in dir aufkommen. Du wirst erfahren, sie werden nach und nach abfallen und du beginnst dich in eine weitläufige Leere-Fülle zu öffnen, die riesig, unendlich und allgegenwärtig ist.

Das ist das wahre Selbst. Es ist selbstverständlich, offensichtlich und überraschend freudvoll, diese ewige Wahrheit zu entdecken und zuzugeben.

Das Erforschen des wirklichen Selbst ist eine kraftvolle Übung. Dadurch können alle gefälschten Identitäten, die du für dich selbst erstellt hast, zusammenbrechen und abfallen.
Es wird das intelligente Bewusstsein enthüllen, das reine Bewusstsein, die strahlende Präsenz der universellen Liebe, die dein wahres Wesen ist.

Brandon Bays & The Journey DACH & unsere Angebote
www.BrandonBays.de
www.facebook.com/www.brandonbays.de/
Wir freuen uns auf Dich!