… um es durch die Decke gehen zu lassen

Reichtums-Bewusstsein ist die Fähigkeit, sich in der physischen Welt anstrengungslos und zweckmäßig zu bewegen – ob man nun über Geld verfügt oder nicht. Mit zunehmendem Reichtums-Bewusstsein wird die finanzielle Unabhängigkeit eine realisierbare Möglichkeit.

Reichtums-Bewusstsein ist dabei die Gewissheit, dass wir uns der unbegrenzten Fülle des Universums bedienen können. Das Erreichen von finanziellem Wohlstand kann zu einer mühelosen Angelegenheit werden, zur natürlichen Konsequenz unserer Lebens,- Denk- und Handlungsweise.

Das hier vorgestellte 10-Schritte-Programm ist ein Leitfaden, wie wir uns nicht nur rein finanziellen Wohlstand, sondern auch Fülle erschaffen können, denn Geld allein wird uns nicht immer das bringen, was wir uns wünschen. Menschen mit einem guten Reichtums-Bewusstsein wissen, das Geld eigentlich eines der unwichtigsten Dinge im Leben darstellt. Es wird (fast) immer nur dann wichtig und kommt ins Spiel, wenn wir uns Sorgen darüber machen nicht genug zu haben oder nicht genügend versorgt zu sein..

1. Schritt: Die Energie fließen lassen

Geld hat aus meiner Sicht eine starke subtile Energie. Es ist in der Lage starke emotionale Energien in uns frei zu setzen: Angst, Sorge, Freude, Sicherheit, Anerkennung usw. Um mit dieser Energie in angemessener Art und Weise umgehen zu können, müssen wir in der Lage sein, unsere eigene Energie gut fließen zu lassen.
Wir müssen Zugang zu unsere Gefühlen haben, die Geld in uns auslöst und sie akzeptieren, wie sie sind und somit integrieren. Die beste mir bekannte Methode dies zu erreichen, ist Rebirthing, eine Atemtechnik, die einen unmittelbaren Zugang zu unterdrückten Gefühlen ermöglicht. Deshalb besteht der erste Schritt überwiegend im Kennenlernen dieser Selbsterfahrungs-Methode und sich damit einmal zu beschäftigen.

2. Schritt: Die Ursachen des Armuts-Bewußtseins aufdecken

Armuts-Bewußtsein ist die Angst, nicht genug zu bekommen, der Glaube, dass man selbst nicht würdig genug ist, um reich zu sein und dass alles im Leben erst hart erarbeitet werden müsse, was im übrigen eine der am weitesten verbreiteten Geldblockaden ist.

Armuts-Bewußtsein ist weit verbreitet, auch wenn man äußerlich wohlhabend ist. Ursachen können sein: Prägung durch das Elternhaus, negative Geburtserfahrungen, Angst vor Liebesverlust, Rollenidentifikation usw. Mit Hilfe mentaler Übungen wirst Du herausfinden, welche Beschränkungen sich auf dein Leben auswirken.

3. Schritt: Glaubensvorstellungen transformieren

Deine Glaubensvorstellungen über Dich und die Welt erschaffen deine Realität. Zum Beispiel wird sich eine Person, die an ein Universum der Fülle glaubt, so verhalten, dass sie auch Fülle erfährt. Eine Person, die glaubt nur mit harter Arbeit zu Geld zu kommen, wird auch nur mit harter Arbeit zu Geld kommen.
Glaubensvorstellungen lassen sich verändern und damit auch die Realität. In diesem Schritt wirst Du deine bisherigen Glaubensvorstellungen kennen lernen und neue Glaubenssätze entwickeln, die an ihre Stelle treten sollen. Psych-K und die Arbeit mit positiven Affirmationen bilden das Werkzeug dafür.

4. Schritt: Der eigenen Stärke vertrauen

Selbstvertrauen ist die wichtigste Voraussetzung um Erfolg im Leben zu haben. Selbstvertrauen besteht aus den Gedanken und Einstellungen, die Du zu dir selbst hast. Mangelndes Selbstvertrauen verhindert, dass Du würdevoll und in Fülle lebst. Seiner eigenen Stärke vertrauen führt auch dazu, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und Wohlstand und Fülle annehmen zu können. Im vierten Schritt wirst Du dein momentanes Selbstvertrauen analysieren, herausfinden, warum es möglicherweise daran mangelt und den Grundstein dafür legen, es schrittweise aufzubauen.

5. Schritt: Kreativ visualisieren und magnetisieren

Wir erschaffen etwas immer zuerst in gedanklicher Form. Der Manifestation geht immer ein Gedanke oder eine Idee voraus. Mit deinen Gedanken sendest Du ständig einen Energiestrom aus, der magnetisierend wirkt. Du ziehst die Dinge an, die du – bewußt oder unbewußt – überwiegend denkst. Das Leben gibt uns deshalb genau das, was wir haben wollen. Wir müssen also genau definieren, was wir bekommen möchten. Im fünften Schritt erlernst Du die Technik des kreativen Visualisierens und des Magnetisierens. Du setzt dir Ziele und fokussierst dich darauf und lernst, weshalb die Äußere Absicht so enorm wichtig ist.

6. Schritt: Intuition und innere Führung

Intuition ist unsere Verbindung zu einer höheren Bewußtseinsebene. Jede Zelle unseres Körpers ist von wahrer Intelligenz durchdrungen, die viel intelligenter ist, als unser Intellekt. Alles in unserem Universum wird von dieser Intelligenz geführt und gelenkt. Wenn Du deiner Intuition vertraust, folgst Du deiner inneren Führung. Im sechsten Schritt lernst du, auf deine inneren Stimmen zu achten und zu unterscheiden, ob es sich um innere Führung handelt oder um Wunschdenken oder Ängste.

7. Die vier Gesetze des Gelduniversums

Vier einfache Gesetze regeln allen Reichtum dieser Welt. Das erste Gesetz des Verdienens lautet: “Es ist der menschliche Verstand, der allen menschlichen Reichtum erschafft” – also Dein Reichtums-Bewusstsein. Das zweite Gesetz des Ausgebens lautet: “Der Wert des Geldes wird bei jeder Transaktion durch den Käufer und Verkäufer bestimmt”. Das dritte Gesetz des Sparens lautet: “Reichtums-Vermehrung durch die Schaffung von Überschüssen aus deinem Einkommen”. Das vierte Gesetz des Investierens lautet “Lasse dein Geld für dich arbeiten, um dein Einkommen zu erhöhen”. Im siebten Schritt erhältst Du konkrete Tipps und Hinweise, um deine finanzielle Situation mit der Befolgung der Geldgesetze in den Griff zu kriegen.

8. Den Lebenssinn entdecken

Schon immer haben sich Menschen damit beschäftigt, einen tieferen Sinn in ihrem Leben zu finden. Wir stellen uns die simple Frage: “Warum bin ich auf der Welt?”. Wenn wir unseren Lebenssinn gefunden haben, gehen wir in unserer Aufgabe auf – wir haben gewissermaßen die Leidenschaft in unserem Leben gefunden. Im achten Schritt entdeckst Du deine Einzigartigkeit und machst dir deine persönlichen Werte bewusst.

9. Den perfekten Beruf finden

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass das Geldverdienen stets mit “harter Arbeit” gleichgesetzt werden muß. Es ist unmöglich, das Leben mit der Einstellung “Gott sei Dank, es ist Freitag” sehr zu genießen. Wenn Du liebst, was Du tust, wird dein Leben würdevoll und voller Sinn sein. Im neunten Schritt wirst Du aus den Dingen, die dir Spaß machen, gepaart mit deinen Talenten und Fähigkeiten eine Vision entwickeln, was der perfekte Beruf für dich ist.

10. In Fülle leben

Geld fließt und zirkuliert ständig. Wenn Du Geld in dein Leben bringst, dann “erschaffst” du es nicht im eigentlichen Sinne, sondern Du klinkst dich in einen schon vorhandenen Fluß ein. Wohlstand stellt sich ein, wenn Geben und Nehmen ungehindert im Fluß sind. Im zehnten Schritt geht es um Geben und Empfangen, Freude und Anerkennung, Klarheit und Harmonie und Fülle in allen Lebensbereichen. Hierbei hilft uns auf magische Weise das Energie-ziehen.

Denn bedenke immer, dass es keine Geldprobleme im eigentlichen Sinne gibt, sondern nur Probleme mit dem
bedingungslosen Annehmen. Dieses 10-Schritte Programm für Dein Reichtums-Bewusstsein wird Dir helfen immer eine klare Ausrichtung auf Geld, Reichtum und Annehmen zu haben.

Für deinen Erfolg, Christoph

christoph-simonUnser Kolumnist Christoph Simon ist Coach, Aufstellungsleiter und Autor in Berlin.

Hier findest Du weitere Informationen über ihn:
https://christoph-simon.info/
http://www.life-coach-blog.de/
http://www.finanzielle-freiheit-mit-eft.de